|| Impressum || Login ||
ident_thwthema
Veranstaltungen
Dummy

THW Ofterdingen fährt zur WM der Sportholzfäller

Stihl Timbersports Weltmeisterschaft 2013

(JG) Axt und Motorsäge gehören zur Ausstattung eines jeden THW Ortsverbandes. Meisterhaften Umgang mit diesen Werkzeugen gibt’s bei der Weltmeisterschaft der Sportholzfäller in Stuttgart zu sehen. Das THW Ofterdingen hat ein Kontingent verbilligter Karten ergattert und lädt interessierte THW-Kameradinnen und Kameraden zur Mitfahrt am Freitagabend, 25. Oktober, in die Porsche-Arena nach Stuttgart ein.

Mehr...
Einsätze
Dummy

Erdrutsch bei Öschinger Landhaussiedlung - Ortsverband Ofterdingen

Am Sonntagabend alarmierte ein Öschinger Landwirt die Feuerwehr nachdem er im Erdreich große Risse auf einer Wiese gesehen hatte und lautes Krachen hörte.

Mehr...
Allgemein
Dummy

Jahresbericht 2009

Das THW Ofterdingen schaut auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr zurück

Das Jahr 2009 war ein besonderes Jahr für die Helferinnen und Helfer des THW Ofterdingen. Der Ortsverband feierte sein 50-jähriges Bestehen. Die Festlichkeiten begannen mit der 7.THW Oldie-Night im April. Im Mai wurde dann die Sonderausstellung „50 Jahre THW“ in der Ofterdinger Museumsscheuer eröffnet.

Mehr...
Veranstaltungen
Dummy

Flutlichtschlittenfahren ein voller Erfolg!

Das 2. Schlitten-Event der Feuerwehr Nehren und des THW Ofterdingen am Samstag, 16. Januar 2010 war wieder ein voller Erfolg, dafür danken wir allen Besuchern und Schlittenfahrern!! Um kurz nach 17.00 Uhr waren die beiden Pisten schon sehr gut gefüllt, also mussten wir Streckenposten aufstellen, damit wir den Strom etwas unter Kontrolle hatten.

Mehr...
Allgemein
Dummy

5 neue Helfer für das THW Ofterdingen

Beim Technischen Hilfswerk Ofterdingen gibt es 5 frischgebackene aktive Helfer. Die 2 Mädels und 3 Jungs im Alter von 16-18 Jahren trafen sich im vergangenen Jahr einmal wöchentlich um sich auf die Abschlussprüfung der Grundausbildung vorzubereiten, die am Samstag, den 7.11.2009 auf dem Gelände des TW Ofterdingen stattfand. An mehreren Stationen galt es Aufgaben aus verschiedenen THW-relevanten Themen möglichst fehlerfrei zu bewältigen.

Mehr...
Veranstaltungen
Dummy

Mitwirkung bei der Feier zum Volkstrauertag 2009

Nachdem die Jugendorganisationen der Feuerwehr, des DRK und des THW dieses Frühjahr die Kriegsgräber auf dem Nehrener Friedhof erneuert, das Ehrenmal an der Kirche gesäubert und neue Platten verlegt hatten (das Tagblatt und der GEA berichteten), wirkten sie nun zum Abschluss der Aktion bei der diesjährigen Feier zum Volkstrauertag mit.

Mehr...
Allgemein
Dummy

Bilder der Sonderausstellung online:

Ab sofort können Sie die Sonderausstellung zum 50 jährigen Bestehen des THW Ortsverbandes Ofterdingen auch online anschauen. Die Ausstellung, die Ausrüstung, Bilder und andere Erinnerungen aus 50 Jahren THW zeigte, war in der Museumsscheune Ofterdingen zu bewundern und wird jetzt wieder abgebaut. Um zu den Bildern zu gelangen gehen Sie einfach in die Rubrik "Bildergalerie".

Mehr...
Einsätze
Dummy

Hechingen-Beuren ohne Trinkwasser

13.10.2009 Durch einen Defekt an der Wassersteigleitung von Schlatt nach Beuren, konnte Beurens Wasserhochbehälter nicht mit Wasser versorgt werden. Somit brach die komplette Wasserversorgung von Beuren zusammen. Damit die Einwohner nicht auf dem Trockenen saßen, und der Brandschutz gewährleistet war, musste der rund 200 m³ große Hochbehälter wieder mit Wasser gefüllt werden.

Mehr...
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 6

Unwetterwarnungen DWD

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Termine

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!